Mittwoch, 5. August 2009

Mi. 05.08.09 Morgen gehts los!

So, morgen ist es also so weit. Ich fahre dann wohl los...

Hab meine Sachen jetzt alle in die Packtaschen und den Rucksack verladen, und muß begeistert feststellen, dass immernoch etwas Platz übrig wäre. Wäre, weil ich wirklich nicht mehr mitnehmen will als ich es eh schon mache. Das Gewicht von dem ganzen Zeug will ich garnicht wissen. Werds dann schon merken, wenns steiler wird. Zur Not gibts ja noch die Post, bei der ich meinen überflüssigen Ballast als Paket nach Eching schicken kann. Dem Empfänger danke ich jetzt schon einmal für das Entgegennehmen meiner überflüssigen Utensilien. Wen's trifft, entscheide ich spontan.
Hab meine Packliste übrigens erweitert. Auf Anraten einiger Radlfahrer im Internet hab ich mir noch Hirschtalg mitgenommen. Hilft wohl gegen wundgeriebene Stellen am Gesäß. Über die - zugegeben - etwas sonderliche Herkunft dieser Creme weiß ich Bescheid. Aber: Nicht alles was zwei Backen hat, ist ein Gesicht. Demnach kann man das wohl ohne "äußere Spuren" anwenden.

Routenplanung Teil 2:
Wie gut, dass ich hilfsbereite Freunde habe. So hat sich heute Morgen der Stürzi mit mir zusammengehockt, um mal einen Blick auf meine geplante Route zu werfen. Zum Glück! Mein Weg hätte mich sonst über die steilsten Alpenstraßen geführt. Jetzt weiß ich es auch: Alles was mit ...joch oder ...horn (oder ähnlich bedrohlich) aufhört, oder wo auf der Karte durchgestrichene Wohnwagen sind, ist annähernd senkrecht. Meinem Navi ist das wurscht. Wird Zeit, dass man hier mal den "Packesel-mode" einführt. Wenn ich es mir so recht überlege, sind mir die Täler mit dem Radl lieber.

War jetzt gerade noch im Biergarten auf zwei Radler (standesgemäß :-)), und werde nun umgehend schlafen gehen. Das letzte mal ohne Muskelkater ;-)

Bis demnächst

1 Kommentar:

  1. Hola mein lieber "Pilger-Freund"!

    Ich hoffe ich darf Dich so nennen? ;-)
    Auch wenn meine Reise zu Fuß und durch Spanien ging und Du etwas anders und auch wo anders unterwegs bist denke ich das so eine Reise im Prinzip ähnlich ist.. die Beweggründe usw...
    Ich wünsche Dir gaaaaaaaanz viel Spass! Geniesse die Zeit und kuck mal, ob Du viell. in einer Herberge schlafen kannst! ;-) Eine sehr interessante Erfahrung...

    LG die Pilgerin Sarah
    LG auch von Moni!

    AntwortenLöschen